Huerzeler Sie Interessieren Sich Relativ Wenig Fuer Die Bundesliga

Hürzeler: "Sie interessieren sich relativ wenig für die Bundesliga"

Bundesliga-Experte über mangelndes Interesse an deutschen Teams in der Champions League

Es ist kein Geheimnis, dass die Bundesliga in den letzten Jahren international an Boden verloren hat. Während die Premier League und La Liga weiterhin dominieren, kämpfen die deutschen Mannschaften darum, in der Champions League mithalten zu können.

Einer der Gründe für diesen Rückgang ist laut Bundesliga-Experte Marcel Hürzeler das mangelnde Interesse an der deutschen Liga im Ausland.

"Die Bundesliga ist international nicht mehr so attraktiv wie früher", sagte Hürzeler gegenüber der "Sport Bild". "Die Vereine haben es versäumt, sich international zu vermarkten, und die Spiele sind oft weniger spektakulär als in anderen Ligen."

Hürzeler wies auch darauf hin, dass die Bundesliga in den letzten Jahren von vielen Spielerverkäufen betroffen war. Dies hat dazu geführt, dass die Qualität der Liga abgenommen hat.

"Die Bundesliga hat in den letzten Jahren viele ihrer besten Spieler verloren", sagte Hürzeler. "Das hat die Liga schwächer gemacht und es den Mannschaften dadurch schwerer gemacht, auf internationaler Ebene zu konkurrieren."

Hürzeler glaubt, dass die Bundesliga einige Änderungen vornehmen muss, wenn sie ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit wiedererlangen will.

"Die Bundesliga muss sich international besser vermarkten", sagte er. "Die Vereine müssen mehr in ihre Stadien und ihre Infrastruktur investieren. Und die Liga muss attraktiver für ausländische Spieler werden."


Tidak ada komentar :

Posting Komentar